Gizeh Zubehör für Raucher

Gizeh Zubehör für Raucher. Die Gizeh Raucherbedarf GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Gummersbach (Nordrhein-Westfalen). Gizeh produziert und vertreibt Blättchen, Filterhülsen, Eindrehfilter und Zubehör für das Drehen und Stopfen von Zigaretten. In Deutschland gehört Gizeh zu den führenden Anbietern in den Marktsegmenten Drehen (roll your own) und Stopfen (make your own).

  • GIZEH – Take it Gizeh!
  • GIZEH – nur echt mit der Pyramide!
  • GIZEH – der unverwechselbare Geschmack!

 

 

 

Gizeh – Millionenstadt in Ägypten

Gizeh PyramidenDie Marke Gizeh wirbt dafür, nur echt mit der Pyramide zu sein. Und das trifft wohl erst recht für die Namensgeberin zu, der Millionenstadt Gizeh in Ägypten. Gizeh liegt am Westufer des Nils, etwa 20 Kilometer von Karo entfernt. Berühmt bzw. über alles bekannt ist die Stadt aber nicht wegen ihrer Größe, sondern wegen der bei ihr liegenden altägyptischen Königsgräber, Pyramiden und Tempel. Hier finden sich nicht nur die Pyramiden von Gizeh, sondern auch die Sphinx.

Pyramiden von Gizeh

Die Pyramiden von Gizeh gehören zu den bekanntesten und ältesten heute noch erhaltenen Bauwerke der Menschheit. Zu finden sind die Pyramiden etwa acht Kilometer südwestlich der Stadt Gizeh. Die Pyramiden von Gizeh sind das einzige erhaltene der sieben Weltwunder der Antike. Seit 1979 zählen sie auch zum Weltkulturerbe. Zu den Pyramiden zählt auch die Cheops-Pyramide, die ursprünglich 146,60 Meter hoch war (heute nur noch 138,75 Meter).